Terms and Conditions

1. Acceptance of Terms of Contract

The hirer was informed about the terms of hire, especially about the excess, the abolition of limitation of liability and damage-insurance. The contract terms were explained in detail and are accepted explicitly by the hirer. A copy was handed out to the hirer.

2. Term of Lease and Lease Price

The lease begins with the takeover of the vehicle and ends with the return to the base of CarCompare Christian Schulz e.K. or at a prior declared location (e.g. at delivery / pick-up). If the vehicle has been damaged due to fault of the hirer, the agreed term of lease is extended until the end of reparation and / or the repair time determined by a motor vehicle assessor respectively. In the case of a total loss, the replacement time determined by an assessor is to be applied; respectively 14 days according to legal practise. If the vehicle is returned before the agreed date of return, the daytime- or km-charges for the remaining days are to be paid. The costs for lubricant and fuel along with all cleaning costs are to be paid by the hirer. The agreed lease price / deposit are to be paid in advance and are due at signing of contract.

3. Responsibilities of the Hirer

The participation in motorsports events is prohibited. The employment on a testing course is only allowed with prior consent of the lessor. The run for testing purposes is due to the excessive wear subject to full commitment. The commitment of the hirer also includes the excessive wear of the tyres, braking system, coupling and other mechanical components. For damages, which result from technical changes, the hirer is also fully liable.

It is the hirer’s responsibility that every person driving the vehicle has a valid driving license. The hirer and any other drivers must be able to drive the vehicle(s) and must be authorised by the hirer. The liability of the hirer includes, the additional charges related to damages, as well as towing costs, loss of rent, costs for an assessor, and decline in value.

4. Procedure in Case of Accidents of Damages

In case on any accident, the hirer and others involved must inform the police and report the accident, as well as to take any actions necessary for preservation of evidence to ensure the assertion of claim of damages. Claims of an adverse party are not to be approved.

5. Return of Vehicle

The vehicle has to be returned at the agreed time and location. The hirer has to return the vehicle in the same condition as received. The vehicle has to be refueled. Possible additional refuelment is at the expense of the hirer. The hirer must also bear the cost of returning the vehicle from an incorrect location.

6. Cancellation

The lessor may cancel the contract early e.g. terminate without notice, if the continuation of contract becomes unacceptable, especially in case of wrong statements regarding utilisation intention and time. The lessor’s statutory rights will not be affected.

7. Place of Performance and Jurisdiction

For all disputes resulting from this contract, federal German law has to be applied. Place of performance and jurisdiction is 45127 Essen.

8. Collateral Clause

Oral agreements do not exist. The only acceptable forms of amendment are to be written.

Stand Sept. 2012  CarCompare Christian Schulz e.K.

CarCompare Christian Schulz e.K.

Alte Landstraße 5

45329 Essen

Telefon: +49 201 82188-0

Telefax: +49 201 82188-10

E-Mail: info@carcompare.net

Internet: www.carcompare.net

Registergericht: Amtsgericht Essen

Registernummer: HRA 8500

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a

Umsatzsteuergesetz: DE 239949545

AGB / Terms

1. Anerkennung der Vertragsbestimmungen

Der Mieter/Nutzer wurde über die Mietbedingungen, insbesondere über die Selbstbeteiligung, den Wegfall der Haftungsbegrenzung und des Kaskoschutzes ausführlich belehrt. Die Vertragsklauseln wurden im Einzelnen erörtert und werden vom Mieter/Nutzer ausdrücklich anerkannt. Dem Mieter/Nutzer wurde eine Ausfertigung ausgehändigt.

2. Mietdauer / Mietpreis

Die Mietdauer beginnt mit der Fahrzeugübernahme und endet mit der Rückgabe am Sitz von CarCompare Christian Schulz e.K. bzw. am vereinbarten Rückgabe Ort (z.B. bei Zustellung/Abholung). Wurde das Fahrzeug infolge eines Verschuldens des Mieters beschädigt, verlängert sich die vereinbarte Mietdauer bis zum Ende der Reparatur bzw. der von einem KFZ-Sachverständigen festgelegten Reparaturzeit; bei Unfalltotalschaden gilt der vom Gutachter festgesetzte Wiederbeschaffungszeitraum bzw. 14 Tage lt. Allgemeiner Rechtsprechung. Wird das Fahrzeug vor Ablauf der vereinbarten Mietzeit abgegeben, so sind für die Resttage bis zum vereinbarten Rückgabetermin die vereinbarten Tages- bzw. Km-Pauschalen zu entrichten. Die Kosten für Schmier- und Treibstoffe sowie sämtliche Reinigungskosten gehen zu Lasten des Mieters. Der vereinbarte Mietpreis/Kaution sind im Voraus zu zahlen und mit Vertragsabschluss fällig.

3. Pflichten des Mieters

Die Teilnahme an Motorsportveranstaltungen ist unzulässig. Die Benutzung auf Test- und Prüfstrecken darf nur mit vorheriger Zustimmung des Vermieters erfolgen. Fahrten zu Testzwecken unterliegen aufgrund der hohen Abnutzung und des erhöhten Gefährdungspotenzials grundsätzlich der Vollhaftung. Die Haftung des Mieters erstreckt sich auch auf übermäßige Abnutzung der Reifen, Bremsanlage Kupplung oder andere mechanische Teile. Für Schäden, die auf technische Veränderungen zurückzuführen sind, haftet der Mieter ebenfalls in voller Höhe.

Der Mieter ist dafür verantwortlich, dass alle Personen, die das Fahrzeug führen über eine gültige Fahrerlaubnis verfügen, die persönliche Eignung zum Führen von Fahrzeugen besitzen und vom Mieter autorisiert sind. Die Haftung des Mieters erstreckt sich auch auf Schadensnebenkosten wie Abschlepp-, Mietausfall- und Sachverständigenkosten sowie auf eine eventuelle Wertminderung.

4. Verhalten bei Unfällen und Schäden

Der Mieter ist verpflichtet, bei einem Verkehrsunfall (auch ohne Fremdschaden) unverzüglich die zuständige Polizeidienststelle zu verständigen und den Unfall anzuzeigen, sowie alle Maßnahmen zu treffen, welche der Beweissicherung des Unfalls und die Durchsetzung evtl. von Schadensersatzansprüchen gewährleisten.

Gegnerische Ansprüche dürfen nicht anerkannt werden.

5. Fahrzeugrückgabe

Das Fahrzeug ist zur der vereinbarten Zeit dem Vermieter am vereinbarten Ort zurückzugeben. Der Mieter hat das Fahrzeug in demselben Zustand zurückzugeben, in dem er es übernommen hat. Das Fahrzeug ist vollzutanken. Eventuelle Nachbetankungen gehen zu Lasten des Mieters. Der Mieter trägt die Rückführungskosten, wenn er das Fahrzeug an einem anderen Ort als dem vereinbarten zurückgibt.

6. Kündigung

Der Vermieter kann den Vertrag vorzeitig bzw. fristlos kündigen, wenn die Fortsetzung des Mietvertrages unzumutbar wird, insb. Bei Bekannt werden falscher Angaben zur Nutzungsart und Dauer. Daneben bleiben Schadensersatzansprüche des Vermieters unberührt.

7. Erfüllungsort, Gerichtsstand

Für alle Streitigkeiten aus dieser Vereinbarung findet bundesdeutsches Recht Anwendung. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist 45329 Essen.

8. Nebenbestimmungen

Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. Abänderungen dieses Vertrages sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart werden.

Stand 06 / 2012 CarCompare Christian Schulz e.K.

Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung, Änderung, Verbreitung oder Speicherung von Informationen und Daten – auch auszugsweise – bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung des Betreibers.

Der Betreiber dieser Seiten übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für von Dritten erstellte oder veröffentlichte Informationen, die über einen Hyperlink auf diesen oder anderen Internetseiten zugänglich sind.

CarCompare Christian Schulz e.K.

Alte Landstraße 5
45329 Essen

Telefon: +49 201 82188-0
Telefax: +49 201 82188-10

E-Mail: info@carcompare.net
Internet: www.carcompare.net

Registergericht: Amtsgericht Essen
Registernummer: HRA 8500

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a
Umsatzsteuergesetz: DE 239949545